Es ist Kwichtelzeit…

Als letzte Woche das Kwichtelpaket von Sunny & Maxi und Marion bei uns eintraf, war die Aufregung groß! Erste Geruchsproben ergaben ernstzunehmende Hinweise auf einen hochinteressanten Inhalt. Und dann wurde es gemeinerweise katzeinbruchsicher im Schrank eingelagert, nur für die paar Tage bis zum Wochenende…

Ich sage euch – Kwichteln, das ist wie Weihnachten, aber für Katzen! Da gibt es diejenigen, die ein Geschenk erst bestaunen um sich dann sorgfältig mit der Verpackung zu beschäftigen. Und es gibt die anderen. Die gleich kopfüber im Karton abtauchen… *Lach*

Nicht nur, dass der Karton ganz unwiderstehlich duftete – der ganze Inhalt war herrlich in Raschelpapier verpackt und kam erst nach und nach zum Vorschein. Wir haben hier eine rauschende Party gefeiert – eine Katzendrogenparty…

Der Hammer war aber Merli. Wie angekündigt hat sie das ganze Paket beschlagnahmt. Kopfüber eintauchen genügte nicht…

Merli dreht das ganze Paket auf Links...

Merli dreht das ganze Paket auf Links…

'Entsetztguck'

‚Entsetztguck‘

Das ist ja unglauuuublich...

Das ist ja unglauuuublich…

Einmal im Paket, begann Merli sich in den köstlichen Duftnoten zu aalen und zu räkeln. Ferkel stieg zu und gemeinsam haben sie ein ausgiebiges Duftbad genommen.

Merli & Ferkel im Duftbad...

Merli & Ferkel im Duftbad…

Aus dem Kwichtelpaket kamen so viele schöne Dinge zum Vorschein, außer Merli & Ferkel… 😀 Auch an Zweibeiner hatte Marion gedacht.

Dieser Tag war so schön, diese Neugierde und Aufregung – die Katzen hatten förmlich rote Bäckchen! Für einen Moment herrschte Weihnachtsfrieden – bevor die üblichen Katzen-Zickereien wieder losgingen. Hier hängt immer noch ein Baldrianduft wie eine Erinnerung in der Luft…

Danke schön, Sunny & Maxi, danke schön, Marion!!

Danke schön, Sunny & Maxi, danke schön, Marion!!

Wir sagen

Danke schön, Sunny & Maxi,
danke schön, Marion!!

Und danke schön, Haley, Paulinchen & Ute – für die tolle Idee und die Organisation. Es ist uns immer wieder eine große Freude, an eurem Kwichteln teilzunehmen!

Kwichteln

Christina

Advertisements

8 Gedanken zu “Es ist Kwichtelzeit…

  1. Hallo ihr lieben Stoppelhopser,
    wir haben uns sehr über eure Fotos gefreut, zeigen diese doch, daß wir genau das Richtige auf Reisen geschickt haben. Ein wenig Duft von Sunny und Maxi war bestimmt auch noch dabei – wenn der Baldrian diesen nicht überdeckt hat – denn beim Packen haben die beiden mich natürlich auch unterstützt.
    Wir sind auch total hin und weg gewesen, als wir unser Paket gestern ausgepackt haben. Katz und Mensch werden da immer wieder zum Kind, Rascheln, Auspacken, Staunen…
    Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr und danken auf diesem Wege auch schon mal Haley und den Vierbeinern.
    Liebe Grüße und noch einen angenehmen Countdown bis zum Weihnachtsfest ohne Streß
    Sunny. Maxi und Marion

    Gefällt mir

    1. Hallo, ihr Lieben! Das war ganz genau das Richtige, was ihr da in’s Paket gepackt habt – wir hatten soviel Freude! Danke schön für die vielen schönen Sachen! Kwichteln ist toll, die einen haben Spaß beim Einpacken, die anderen anschließend beim Auspacken… 😀
      Euch auch ganz liebe Grüße, bis bald,
      Christina

      Gefällt mir

  2. Wow die drei Nettetaler haben ja ein tolles Kwichtelpaket gepackt 😀 Letztes Jahr waren sie ja unsere Kwichtelpaten und wir waren auch seeeehr zufrieden 🙂
    Merli ist ja echt im Rausch 🙂 Die süße Drogenmaus 😀 Für Lilli war das wohl zuviel, was? 🙂
    Habt viel Spaß mit den tollen Sachen 😀 Wir finden das Kwichteln auch toll und nächstes Jahr logischerweise wieder dabei 🙂
    Schnurrer Engel und Teufel

    Gefällt mir

    1. Ja, das war ein tolles Paket! Und nicht nur Merli war berauscht – alle drei haben Drogen inhaliert. Lilli sah hinterher richtig zerknautscht aus, als hätte sie einen Brummschädel… 😉
      Aber heute sind sie alle drei nett zueinander, dafür war die Drogenparty genau das Richtige.
      Wir sind nächstes Jahr bestimmt auch wieder dabei.
      Liebe Grüße von Christina

      Gefällt mir

  3. 🙂

    Da ging es ja echt tierisch bei euch zu 🙂 Wir haben den Baldrianduft vom Lesen und Anschauen der Bilder in der Nase *gggg*

    Geht es dem Ferkelchen noch gut oder wurde es schon reichlich in die Mangel genommen.

    Die Paste vom Miamor kennen wir auch …. der Shadow bekommt nun schon ganz große Augen 😉

    LG
    Marlene

    Gefällt mir

    1. Na, dann weißt du ja, wie es hier roch… 😉
      Ferkelchen hat wohl zuviel Baldrian inhaliert, es riecht immer noch danach! Oder Ferkel ist das nächste Drogenversteck… 😯
      Wir kannten bisher nur die Cat-Liquid-Snack-Paste von Vitakraft, auch lecker!

      Liebe Grüße von Christina

      Gefällt mir

  4. Das war ja ein tolles Paket für die drei Mädels. Und an das Dosinchen wurde auch gedacht.
    Über Merli kann man sich ja herrlich amüsieren, kopfüber ins Paket, lach!!!
    Die Weihnachtsmützchen und das Ferkel sind ja allerliebst. Und alle waren im Drogenrausch, und
    das ganz legal!!!
    Über so viel schönen Sachen kann man man sich ja echt freuen!!!
    Ich wünsche euch ein wunderbares Weihnachtsfest und einen fleißigen
    Weihnachtsmann.

    Liebe Grüße von
    Elke

    Gefällt mir

    1. Ja, Merli war echt der Hammer! Sie hat wohl den Baldrian geschnuppert, da konnte sie nichts mehr zurückhalten… Da hatten Marion und ihre Miezen uns ein tolles Paket beschert, allein das Auspacken war schon herrlich!

      Liebe Grüße von Christina

      Gefällt mir

Eine Antwort maunzen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s