Helfer auf 4 Pfötchen

Die kleinen Stoppelhopser sind überaus hilfsbereit.

Nicht nur, dass sie mit eigenen Mäusen zum Haushaltseinkommen beitragen! 😉
Sie gehen mir beim Wäsche-Zusammenlegen zur Hand, was sich allerdings – zugegeben – auch als phlegmatisch unter Handtüchern herumliegen interpretieren ließe… 🙄

Und Merli entlastet uns nach dem Einkaufen, indem sie das Korb-Ausräumen übernimmt – guckt ihr hier:

Christina

24 Gedanken zu “Helfer auf 4 Pfötchen

  1. Katz, das ist ein Service!
    So fleißig war Mimi schon lange nicht mehr, auch jetzt im Moment liegt sie faul in ihrem Bett im Wohnzimmer.

    Da wird sich das Frauchen aber freuen, dass sie so fleißige Helferlein hat, nicht wahr?
    Hehe, ihr seit mir ja welche 😀

    Schönen Sonntag, ihr Lieben.
    Eure Betty

    Gefällt mir

    1. Ich wette, Mimi wartet nur darauf, dass sie dir beim Wäsche-Zusammenlegen helfen darf! 😉
      Ich wüsste wirklich nicht, was ich ohne meine Helferlein machen sollte – da würde alles ja nur halb so lange dauern… 😀

      Liebe Grüße von Christina

      Gefällt mir

  2. Tja meine Mädels,
    fleißig bis zum Geht-nicht-mehr 😀 Merli du siehst so süß aus, wenn du der Mama hilfst 🙂 Bin ganz stolz auf dich, dass du so schön hilfst – wenn ich in die Einkaufstasche springe, will ich immer nur alles durcheinander bringen 🙂 Mama setzt mich dann immer regelmäßig raus und ich springe wieder rein 😉
    Umschmuser
    Engel

    Gefällt mir

    1. Das Faszinierende an Einkaufskörben scheinen nicht nur die Duftnoten aus der großen weiten Welt zu sein. Viel mehr Faszination steckt wohl in der Erkenntnis, dass die Zweibeiner in diesen Körben die ganzen leckeren Sachen ins Haus schleppen… 😀

      Liebe Grüße von Christina

      Gefällt mir

  3. uiii – so fleißige Miezen 🙂 … das könnten sich die Fellindianer als gute Vorsätze nehmen 🙂
    Wir wünschen euch ein gutes gesundes neues Jahr und freuen uns auf weitere Geschichten und Fotos von euch!
    viele liebe Grüße
    Michaela + Markus mit den YYYY’s

    Gefällt mir

    1. Vielen Dank für eure lieben Wünsche! Laßt eure YYYY’s doch einfach mal machen und schaut was passiert… Die würden bestimmt gerne helfen! Und wir würden gerne darüber lesen… 😉

      Liebe Grüße von Christina

      Gefällt mir

  4. Liebe Christina,
    ja, was wäre das Leben ohne Katzen beschwerlich – oder doch eher trist 😉

    Vielen Lieben Dank für Deine realen Weihnachtswünsche und die virtuellen im neuen Jahr. Ich bin zur Zeit noch so sehr im DekoGerümpel verschollen, dass ich den Blog der grauen Damen und alles drum herum aufgeschoben habe. Und nun ist mir echt die Zeit davongerauscht. Was ist schon 1 gemütliche Weihnachtswoche …
    Jedenfalls sind so langsam alle Dekofotos gemacht und fast alle zumindest mal in eine Reihenfolge gebracht. Das steht mit bei Maus & Allegra und der süßen jungen Miez vom 2 Weihnachtstag auf der Außenfensterbank allerdings noch bevor. Da ist es wohl schnell Mitte bis Ende Januar, bis ich hier mal alles in Ruhe auf dem neuen Blog nachgelesen und genossen habe ;-( Aber es läuft zum Glück ja nicht weg!
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    Gefällt mir

    1. Wie schön, dass du doch von Zeit zu Zeit wieder aus dem ‚Dekogerümpel‘ auftauchst… 😀 Ich kann das gut verstehen – schon ein Blog ist zeitaufwendig, zwei davon umso mehr. Und wieviel Arbeit allein die Fotos machen, noch ganz ohne Text. Bis alles so sortiert und beschriftet und dann gepostet ist, wie man es haben möchte…
      Umso mehr freue ich mich, wenn du immer mal wieder hier vorbei schaust!
      Ganz liebe Grüße von Christina

      Gefällt mir

      1. So, jetzt bin ich wieder nur bis hier her gekommen, aber weiter reicht die Zeit im Moment leider nicht. Es sind übrigens nicht nur 2 Blogs, die ich überwiegend bestücke, sondern 4 und noch dazu mische ich teilweise auch in Wolfgangs Bärenwelten mit. Und nun bringt der kleine Mausebauch ja auch noch alle alten Postpläne unserer grauen Damen durcheinander. Das Leben wird eben nie langweilig ;-(
        Aber irgendwann finde ich auch mal wieder Zeit & Ruhe hier mehr zu stöbern! Bis dahin wünsche ich Euch viele schöne, aber hoffentlich nicht so nervenaufreibende Abenteuer!
        LG Silke

        Gefällt mir

  5. Hier ist ja der Ernie-Bär voll der Helferlein bei der Wäsche … frisch aus dem Trockner und von Frauli zusammengelegt im Korb, da muss er noch einmal draug liegen ähhh plätten. 🙄

    Bei Einkaufskörben wird nur eine Wareneingangskontrolle gemacht 😎

    LG
    Marlene

    Gefällt mir

  6. Liebe Christina,

    heute komme ich endlich dazu, euch ein gutes neues Jahr mit bester Gesundheit und viel Spaß und Freude mit den drei süßen Katzenmädchen zu wünschen.
    Merli ist ja ein fleißiges Kätzchen. Ist doch toll, wenn sie dich so prima bei der Hausarbeit unterstützt. Jedenfalls sind das ganz süße Bilder von der hübschen Merli.

    Liebe Grüße von
    Elke

    Gefällt mir

    1. Liebe Elke,
      vielen Dank für deine lieben Wünsche! Wir wünschen dir und deinen Lieben auch alles Gute für das Neue Jahr! Unsere Katzenmädchen werden uns auch dieses Jahr wieder sehr viel Freude machen, da bin ich mir sicher. Sie haben schon damit angefangen… 🙂

      Liebe Grüße von Christina

      Gefällt mir

Eine Antwort maunzen

