Rückblick…

Habe beim Stöbern gerade diese herrlichen Fotos wiedergefunden – die wollte ich euch nicht vorenthalten. Gerade mal 2 Jahre ist das her, aber heute wäre es undenkbar, dass Lilli und Merli so liebevoll miteinander umgehen… Schade.

Merlis Schritt-für-Schritt-Anleitung
zur ordentlichen Kätzchenpflege…

Christina

16 Gedanken zu “Rückblick…

    1. Ich fürchte, das war die Pubertät. Auf den Fotos ist Lilli 9 Monate alt und gerade einen Monat bei uns. Sie hat sehr Anschluß gesucht und Merli hat sich als Älteste hier voller Begeisterung als Mutterersatz ausprobiert. Einige Wochen später ging der Streit los, da wurde Lilli die mütterliche Fürsorge zuviel und sie war nur noch garstig zu Merli. Inzwischen hat Merli wieder die Oberhand, und sie ist sehr nachtragend… 🙄

      Gefällt mir

    1. Ich fürchte, das ist so ein Mutter-Tochter-Ding. Merli hatte bei dem kleinen Neuzugang die Pflegedienst-Leitung, bis es Lilli mit zunehmendem Alter zuviel wurde. Da ging sie plötzlich auf Abstand und wurde richtig garstig. Erst musste Merli einstecken – heute muss Lilli einstecken… 🙄
      Hoffentlich beruhigt sich das irgendwann wieder etwas, gerade kommt auch noch der Winterkoller dazu. Seufz.

      Liebe Grüße von Christina

      Gefällt mir

  1. Da geht einem richtig das Herz auf – sooo schöne Bilder 🙂 Schade eigentlich, dass sie jetzt nicht mehr zu gut miteinander auskommen 😦 Aber so sind Katzen halt mitunter.
    Liebe Grüße von der Silberdistel

    Gefällt mir

  2. Das sind ja allerliebste Fotos von den beiden Süßen. Es ist ja schade, dass sie sich nicht mehr so gut verstehen. Was soll man da machen??? Auch Katzen haben ihren Kopf für sich und können ganz
    schön stur sein!!!

    Liebe Grüße von
    Elke

    Gefällt mir

  3. Hallo ihr Süßen,
    die Lilli hatte da bestimmt noch Welpenschutz 😀 Wenn sie dann erwachsen sind, dann ist es ja immer wieder was anderes 🙂 Das ist dann wie bei den Felllosen, wo die Kinder auch irgendwann an den Punkt kommen, wo sie nicht mehr vor der Schule von der Mutti geknutscht werden wollen 😆
    Die Kleinen werden eben auch mal groß 🙂
    Das ist aber eine schöne Bilderserie 😀 Danke dafür!
    Schnurrer Engel und Teufel

    Gefällt mir

    1. Das mit dem Abknutschen vor der Schule trifft es ziemlich genau! 😆
      Ich glaube, damit fing es an… Und dann eskalierte es ein wenig nach Katzenart. 🙄

      Ganz liebe Grüße von Christina

      Gefällt mir

  4. Herrlich! Was für schöne Fotos.
    Nur schade, dass die beiden sich mittlerweile nicht mehr so toll vertragen.

    Umso schöner, dass du diesen wunderbaren Moment mit der Kamera einfangen konntest.

    Liebe Grüße,
    deine Betty und Mimi

    Gefällt mir

Eine Antwort maunzen

