Lilli im Misstrauens-Modus…

Hier gehen gerade 2 sehr lange Monate mit Lilli im Misstrauens-Modus ganz langsam wieder in Zutrauen über… Ausgelöst wurde diese ‚Katzastrophe‘ durch meinen amateurhaften und sekundenschnell durchschauten Versuch, Lilli mittels Leckerchen in Griffweite zu bekommen. 🙄


…all made by Udo

Kaum vorstellbar – aber diese kleine Mieze hört das Gras wachsen! Sie durchschaut uns Menschen und unsere Absichten, bevor wir einen Gedanken ganz Zuende gebracht haben.

Christina

4 Gedanken zu “Lilli im Misstrauens-Modus…

  1. Die süße Lilli macht doch einen ganz relaxten Eindruck. Aber wie man sieht, sie ist auf der Hut und versteckt sich vorsichtshalber. Katz kann ja nie wissen…
    Ich staune auch manchmal, wie meine Miezen reagieren. Dann denke ich, so schlau können also Katzen sein!!!

    Liebe Grüße von
    Elke

    Gefällt mir

    1. Lilli und ihre Befindlichkeiten bleiben mir ein ewiges Rätsel. Mal ist sie völlig fordernd und unerschrocken und lässt sich auch beim Futtern nicht irritieren, selbst wenn man direkt an ihr vorbeigeht. Dann wieder ist sie so hypersensibel, dass man ihr das Futterschälchen hinterhertragen und probehalber an jedem ihrer Lieblingsplätze platzieren muss, damit sie das Ganze unter Feng-Shui-Gesichtspunkten begutachten kann… 🙄

      Liebe Grüße von Christina

      Gefällt mir

    1. Aber so was von! Und das ist auch nicht das erste Mal, letztes Jahr war es noch schlimmer. Da wäre sie in so einer Phase beinah ausgezogen und hat auch fast nichts mehr fressen wollen. Und man kommt dann nicht an sie heran – außer mit Hinterlist und Gewalt, und das ist in der Situation total kontraproduktiv. 😥

      Liebe Grüße von Christina

      Gefällt mir

Eine Antwort maunzen

