Winterstimmung

Frühmorgens in Stoppelhopshausen…

…mit einem Bildklick startet die Galerie


…all made by Udo

Unzweifelhaft – der Winter ist da! Wenn auch der erste Puderzuckerschnee im Nullkommanix vom Dauerregen weggewaschen wurde, ist es Udo doch gelungen, ein paar wunderschöne Wintermorgenbilder einzufangen.

Euch allen da draußen einen wunderbaren 1. Advent!

Christina

12 Gedanken zu “Winterstimmung

  1. Puhh, das sind ja mal gelungene Fotos, aber Bilder in Kategorie „Hochwertig“ könnt Ihr ja sowieso.
    Ist das der gefährliche Weg, den man auf dem einen Foto sieht? Unglaublich eigentlich, wenn er es ist.
    Lieben Dank für diese Impressionen und ja, der Winter … noch ist er feucht, dunkel wie eh und je und macht zuweilen irgendwie traurig.

    Lieber Gruß
    Sabine

    Gefällt mir

    1. Ja, dieser geteerte Feldweg ist die Hochgeschwindigkeitsstrecke der Nachbardörfler. Und der Bauer an der nächsten Wegkreuzung hat sich bei der letzten Wahl in den Rat wählen lassen, sitzt jetzt im Verkehrsausschuß und will mit fadenscheinigen Argumenten genau den einen Kilometer Feldweg vor unserem Haus bis zur übernächsten Kreuzung auf Kosten der 20 anwohnenden Nachbarn auf 5 Meter Breite ausbauen lassen, damit er mit seinen Riesentreckern noch bequemer seine Felder anfahren kann… 😈
      Das graue Novemberwetter drückt mir auch auf die Stimmung. Aber heute abend wurden ja überall wieder die Lichter angeknipst, da wird der Regen wenigstens beleuchtet… 😉

      Liebe Grüße von Christina

      Gefällt mir

  2. Schöne Fotos, liebe Christina. Hier gab es in letzter Zeit auch ab und zu einmal so wunderhübsche Himmelsbilder. Sie bringen dann immer etwas Wärme in das hässliche Grau, das momentan leider überwiegt. So freut man sich richtig über solche Bilder wie die von Udo.
    Liebe Grüße und Euch nicht nur noch einen schönen 1. Advent, sondern auch eine schöne Vorweihnachtszeit wünscht die Silberdistel

    Gefällt mir

    1. Nach dem grauen November geniesse ich immer die Adventszeit mit ihrem Lichterglanz – der richtige Gegenpol zu den kurzen grauen Tagen. Und ab Januar werden die Tage schon wieder merklich länger, da freue ich mich dann auf den Frühling – und wenn es noch so lange dauert… 😉

      Liebe vorweihnachtliche Grüße von Christina

      Gefällt mir

  3. Solche tolle Fotos sieht man sich doch gerne an. Da hat Udo zur rechten Zeit auf den Auslöser gedrückt, auch uns zur Freude!!!
    Bei uns ist im Moment so richtiges Schmuddelwetter, nasskalt, verrregnet und stürmisch. Von Winterwetter keine Spur zu sehen!!!
    Ich wünsche euch auch eine schöne Vorweihnachtszeit.

    Liebe Grüße von
    Elke

    Gefällt mir

    1. Hier ist’s inzwischen auch eher nass und stürmisch – ich freue mich jeden Morgen auf’s Neue, wenn ich meine Laufrunde trocken hinter mich bringen kann.

      Liebe vorweihnachtliche Grüße von Christina

      Gefällt mir

Eine Antwort maunzen

