Weil ich es kann !

Während alle Welt um mich herum so langsam in den Vorweihnachts-Stress abtaucht, über Geschenke grübelt, Adventskränze bastelt und Plätzchen backt,  bekomme ich von all dem nichts mit.

Bei mir kleben an den Fenstern noch die Halloween Fledermäuse,  Geld für Geschenke ist in diesem Jahr sowieso etwas knapp bemessen …und Plätzchen backen?  Vielleicht ist im Januar dafür Gelegenheit .

Die meiste Zeit laufen PC und Telefon nonstop nebenher.  Pssst…auch während der Arbeit 🙂 ,  besonders aber abends, nachts und am Wochenende. Ich vergesse Termine,  sage Verabredungen ab und bin in Gedanken meist ein paar tausend Kilometer weit weg. Um genau zu sein, in Syrien, wo 17 Katzen in einem fensterlosen, eiskalten Raum darauf warten, dass ich endlich eine zündende Idee habe, und die Mittel, sie so bald als möglich da heraus zu bringen.

Die meiste Zeit bin ich gedanklich in Syrien, wo unzählige Katzen und Hunde auf der Strasse vegetieren und darauf hoffen, dass jemand  ein Herz, bzw die Möglichkeit hat, ein paar Futterbrocken für sie  hinzuwerfen, wo ein paar unglaublich mutige Menschen Tag für Tag losziehen, das größte Elend zu mildern, die schlimmsten Fälle aufzunehmen…

weiterlesen
 

Quelle: Weil ich es kann !

Gefunden auf Gutes Karma to go von Bettina M. Schneider

2 Gedanken zu “Weil ich es kann !

  1. An die armen Tiere in Kriegsregionen denkt immer keiner. Wenn die Menschen um ihr Leben fürchten ist für die Tiere keinen Platz mehr.
    Toll, dass Bettina sich so einsetzt. Wir werden finanziell unterstützen und hoffen, dass sie erfolgreich ist und den Katzen helfen kann.
    Schnurrer Engel und Teufel

    Gefällt mir

    1. Es ist mir eine so schreckliche Vorstellung, meine Tiere zurücklassen zu müssen, um mein Leben zu retten. Und die Wenigen, die ihren tierischen Freund auf der Flucht mitgenommen haben, scheitern dann am Ende der Flucht am hartherzigen europäischen Bürokratismus… 😥

      Gefällt mir

Eine Antwort maunzen

