Bitte helft mir, meine Familie wiederzufinden-Please help me find my family again! هل تستطيع ان تساعدني بان اجد عائلتي

12508800_517444025081913_3803579107893705362_n.jpg

by Bettina Marie Schneider

Wie ich wirklich heiße, weiß ich leider nicht, aber jetzt nennt man mich „Dias“. Irgendwann Anfang November 2015 bin ich mit meiner Familie von Mosul, Irak , auf einem Schlauchboot an der Nordküste von Lesbos , in der Nähe von Skala Sykamenia angekommen. Alles war fremd. Ich war nass, und hatte schreckliche Angst, und mir […]

Mehr lesen…

Ich weiß, ich habe vor etlichen Wochen von ‚Dias‘ und seiner Familie gelesen, von ihrer verzweifelten Suche nach ihm, als sie nach der Flucht über’s Wasser endlich wieder festen Boden unter den Füßen hatten und der Kater in seiner schrecklichen Angst vom Strand floh. Sie mussten die Suche nach Tagen aufgeben und weiterziehen, in’s Auffanglager. Ich weiß noch, wie traurig mich das machte – ich konnte ihre Verzweiflung spüren.

Liebe Menschen haben sich ‚Dias‘ angenommen, als er ausgehungert um Futter bettelte. Er wurde gepäppelt und mit Hilfe vieler helfender Hände ist er inzwischen in Berlin angekommen, auf einer Pflegestelle.

Nun braucht es unser aller Hilfe – irgendwo in Europa muss seine irakische Familie wiedergefunden werden!

892404_512082352284747_3918097901389920458_o.jpg

Schaut hier und teilt: https://www.facebook.com/reunitediasthecat/photos_stream

Christina

Quelle: Bitte helft mir, meine Familie wiederzufinden-Please help me find my family again! هل تستطيع ان تساعدني بان اجد عائلتي

Ein Gedanke zu “Bitte helft mir, meine Familie wiederzufinden-Please help me find my family again! هل تستطيع ان تساعدني بان اجد عائلتي

  1. Ich hatte hier gestern schon meinen Kommentar abgegeben, aber leider funktionierte die Technik nicht. Wie das manchmal so ist.
    Somit noch einmal in Kurzfassung: Ich finde es absolut bemerkenswert und ziehe meinen Hut vor diesen Menschen und diesem Überlebenskämpfer, dass diese irakische Familie ihren Kater nicht zurück gelassen hat. Echte Freunde, denn wir würden unsere Heimat ebenfalls niemals ohne unsere Tiere verlassen. Ich würde mich freuen, wenn Dias` Familie erfahren können würde, wo ihr Kater nun ist und dass es ihm gut geht. Aber dann sollte man überlegen, welche neue Heimat besser für Dias ist.

    Liebe Grüße
    Sabine

    Gefällt 1 Person

Eine Antwort maunzen

