Hier kommt Kira…

...gemessenen Schrittes

…gemessenen Schrittes

Wenn man sie so heranschreiten sieht, glaubt man gar nicht, wie schnell sie werden kann. Nicht so schnell wie Lilli, die ist ihr bei den Jagdspielen im Garten immer eine Schwanzspitzenlänge voraus. Aber vielleicht läßt sie ihr ja Vorsprung, wer weiß? Das Hinterherjagen ist ja schließlich das Schönste!

Die kleine Queen...

Die kleine Queen…

Aber Kiras knuddeliges Äußeres, ihre häufig buddahgleiche innere Ruhe und der tappsige klein-Kätzchen-Schlendergang täuschen allzuleicht darüber hinweg, was für ein Powerpaket sie ist. Als sie neulich die Jagdspiele mit Lilli mal wieder nach drinnen verlegt hat, ist sie mit einem einzigen Satz auf die 2 Meter hohe Vitrine gesprungen – man glaubt es kaum.

...überblickt ihr Reich

…überblickt ihr Reich

Christina

6 Gedanken zu “Hier kommt Kira…

  1. Kira ist schon ein Schneckelchen ❤

    Wie ich so die Zeilen las dachte ich du schreibst über Ernie-Bär.
    Er sieht auch so gemütlich aus, strhlt auch so einen tole Ruhe aus, läuft ähhh schlurrt so durch die Gegend und dann, ja dann geht alles mit ihm durch. Es wird gespielt, gejagd und allen gezeigt wer der wirkliche Cheffe im Hause ist 🙂

    LG
    Marlene

    Gefällt mir

    1. Man traut ihnen das gar nicht zu, weil sie einen für gewöhnlich mit ihrem Klein-Kätzchen-Charme ums Pfötchen wickeln. ❤ Dann ist der Ernie-Bär bei euch also der Chef im Ring? Hier war es anscheinend Merli, das erklärt das Vakuum und das ganze Katzentheater nach ihrem Tod im letzten Jahr. Aber Lilli hat zum Glück gar kein Problem damit, Kiri den Vorrang zu überlassen – so hat sich hier alles wieder entspannt. Es hat aber auch ein halbes Jahr gedauert.

      Liebe Grüße von Christina

      Gefällt mir

  2. Ich finde auch, dass Kira eine ganz wunderbare Katze ist. Sie gefällt mir sehr!!!
    So wie jeder Mensch haben auch die Katzen ihre Eigenarten, Stärken und Schwächen.
    Kira zeigt ihre Stärken eben nicht so offensichtlich, sondern wenn es drauf ankommt!!!

    Liebe Grüße von
    Elke

    Gefällt mir

    1. Da hast du wohl recht, liebe Elke – wenn es darauf ankommt, ist Kiri ein richtiges Powerpaket. Dass sie für gewöhnlich soviel Charme versprüht und sich zu gern klein-Kätzchen-mäßig verwöhnen läßt – obwohl sie auch ganz anders kann – dass verankert sie noch fester in meinem Herzen! ❤

      Liebe Grüße von Christina

      Gefällt mir

Eine Antwort maunzen

