Здрастуйте, я Сільва!

Ich lasse mal den Katz-Übersetzer drüberlaufen:

Hallo, ich bin Silva!

Ich bin gerade angekommen hier in Stoppelhopshausen, gestern bin ich eingezogen.
Ich war anderthalb Tage in einer Schaukelkiste unterwegs, zusammen mit einem Rudel netter Hunde. Da roch ich nicht mehr so toll, als die neue Mama mich hier aus dem Korb ließ. Aber sie mag mich trotzdem, hat mich auf den Arm genommen und ans Herz gedrückt…😻 Und ich mag sie auch!

…mit einem Bildklick startet die Galerie

…almost all made by Udo

Die Kriege und Flüchtlingskrisen der jüngsten Zeit ließen meine Gedanken immer wieder um die zurückbleibenden Tiere kreisen. Nicht zuletzt dank der Anregung durch Silke und ihren „The3Cats&2“ und Bettina Marie Schneider mit ihrem „Gutes Karma to go-Blog“ fiel bei uns die Entscheidung, ein Tier aus einem der Krisengebiete aufzunehmen. Und so wurde es Silva aus der Ukraine, ein weiteres Mädel für unsere ‚Mädelsgang‘.

Die Eingewöhnung hat begonnen, drückt mal die Daumen, dass uns hier kein Zickchenterror ausbricht. 😏

Christina

11 Gedanken zu “Здрастуйте, я Сільва!

  1. Herzlich willkommen bei den Stoppelhopsern, liebe Silva 😀 Du bist ja ne wunderhübsche Dame. Wir freuen uns so, dass du ein tolles Zuhause gefunden hast – da ist es wirklich toll – können unsere Dosies nur bestätigen 😀 Wir hoffen, dass ihr Mädels euch gut versteht. Wir freuen uns, dass du so kontaktfreudig bist – das kommt bei den Dosies immer gut an 😀
    Schnurrer Engel und Teufel

    Gefällt 1 Person

    1. Uns Dosies hat sie schon voll ums flauschige Pfötchen gewickelt – an den beiden Plüschpökern arbeitet sie noch… 😉 Immerhin hat sie schon ganz wild mitten im Wohnzimmer gespielt, argwöhnisch beobachtet von Lilli & Kira.

      Liebe Grüße von Tine

      Gefällt mir

          1. Silva ist da sehr viel cooler als Kira & Lilli – wenn sie in’s Wohnzimmer will, rüttelt sie einfach am Gitter! 😂 Es bleibt erstmal noch ziemlich spannend hier…

            Liebe Grüße von Tine

            Gefällt mir

    1. Jedenfalls lehnen sie sie nicht total ab, wir tasten uns langsam ran an’s mögen… 😉
      Ich habe mir extra eine Woche frei genommen, um die Miezen aneinander zu gewöhnen. Ende der Woche sieht es hier sicher schon entspannter aus. *hoffhoff*

      Liebe Grüße von Christina

      Gefällt mir

  2. Hallo ihr Lieben,

    Silva ist ja ein überaus reizendes Katzenmädchen. Und wie man sieht, ist sie ganz zutraulich und hat euch schon in ihr kleines Herz geschlossen. Es freut mich sehr, dass die kleine Süße so ein schönes Zuhause gefunden hat. Das sei ihr von Herzen gegönnt!!!
    Ist euch denn bekannt, wie alt Silva ist?
    Ich hoffe ganz stark, dass die beiden anderen Katzenmädchen mit ihr gut auskommen werden.
    Es ist ja klar, dass sie sich erst aneinander gewöhnen müssen.
    Dann alles Gute für die nächsten Tage!Toi, toi, toi!!!

    Liebe Grüße von
    Elke

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Elke, vielen Dank für deine guten Wünsche! Silva ist geschätzte 3 Jahre alt, Lilli ist 4 und Kira ist 5 – das passt schon, denke ich. Kira und Silva nähern sich schon an, die scheue Lilli hat noch etwas Probleme mit dem Neuzugang und geht lieber raus, wenn Silva hier rumwuselt.
      Also weiter Daumen und Pfötchen drücken, bitte.

      Liebe Grüße von Christina

      Gefällt mir

    1. Danke euch für die Stumper! Es ist die reine Katzherrlichkeit hier, weiche Betten, volle Näpfe und überall Spielkram. Und Mitmiezen, die Angst vor meiner Flauschigkeit haben… Wie gut, dass volles Haar größer aussehen läßt!

      мугикаючи СілваTatze drauf

      Gefällt mir

Eine Antwort maunzen

