Freiheit schnuppern…

Heute früh gab es den ersten Protest-Pinkler in Udos Arbeitszimmer – bestimmt hat Kira ihrem Frust Ausdruck verliehen, die anderen Beiden teilen sich ja ganz einvernehmlich die selben Katzentoiletten…
Um bei Silva den Dampf vom Kessel zu nehmen, gab es heute den ersten Freigang – und den zweiten, den dritten, den siebten… 😉

…mit einem Bildklick startet die Galerie

Christina

13 Gedanken zu “Freiheit schnuppern…

    1. Oh ja, das gibt jedes Mal wieder Nervenflattern – aber ich muss mich einfach selbst daran erinnern, dass Silva eine Draussen-Katze mit Erfahrungen ist – und sie ist zwar klein & süß aber erwachsen! Das sind ganz andere Voraussetzungen als beim ersten Freigang eines Jungtieres…

      Liebe Grüße, einen schönen 1. Advent wünscht dir
      Christina

      Gefällt mir

    1. Tja, was soll ich sagen… 😏
      Weder Nacht noch Kälte halten sie zurück. Wir haben ihr recht bald unseren „Haustürschlüssel“ in’s Pfötchen gedrückt – haben ihren Chip in der äußeren Katzenklappe abgespeichert und ihr gezeigt, wie es funktioniert. Nun läßt der unbedingte Wunsch hinauszugehen schon wieder nach, sie wartet auch gern mal, bis ihr jemand die Tür öffnet und benutzt die Klappe nur noch gelegentlich. Es geht halt nichts über diensteifriges Hauspersonal… 😁

      Liebe Grüße von Christina

      Gefällt mir

  1. Silva ist etwas ganz besonderes. Sie ist ein liebesvolles wunderhübsches, intelligentes und sehr verspieltes Kätzchen. Sie erkundet den Garten, unser Carportdach und vieles mehr. Sobald sie
    wieder vor der Terrassentür steht, möchte sie gerne reingelassen werden und ist dann völlig entspannt.
    Meistens liegt sie dann auf meinem Sofa. Die Fleecedecke hat sie in ihren Bann gezogen und fast immer liegt sie dann anschließend darauf. Das die „kleine Laus“ sich so schnell ( innerhalb von 4 Wochen) an Ihre neue Heimat und Umgebung gewöhnt, hätte ich nicht für möglich gehalten,
    Mein Fazit: Wer eine Katze sucht und es nicht eilig hat, sollte auf jeden Fall Tiere aus dem Tierschutz mit in Erwägung ziehen und Ihnen eine Chance geben. Sie haben es mehr als verdient!!! Alle unserer 3 Katzen stammen daher.

    Gefällt 2 Personen

  2. Hallo ihr Lieben,

    was für herrliche Bilder vom ersten Freigang der süßen Silva. Man kann sie gar nicht oft genug
    ansehen, solche Freude ist es, wie die kleine Süße die Gegend erkundet.
    Sie ist aber auch wirklich eine kleine Schönheit. Ich finde es einfach super, wie schnell sie
    sich bei euch eingelebt hat und was sie für eine tolle Katze mit so guten Eigenschaften ist.
    Ich wünsche euch weiterhin viel Freude mit Silva und natürlich auch mit euren beiden anderen
    hübschen Katzendamen.

    Liebe ‚Grüße von
    Elke

    Gefällt mir

Eine Antwort maunzen

