Ein frohes Neues Jahr!

Ein frohes Neues Jahr!

…gefunden bei Pinterest

Das vergangene Jahr war ein aufregendes, voller Herausforderungen und Überraschungen.

Voller endloser Monate Wartezeit auf die Anreise einer kleinen ukrainischen Waldkatze, die uns jetzt mit ihrer Liebe und ihrem zauberhaften Wesen beglückt.
Voller überraschendem Zusammenhalt in unserer Dorfgemeinschaft, aus deren Mitte sich eine Bürgerinitiative gegen die Ansiedlung eines unter freiem Himmel mit Umweltgiften hantierenden Betriebes am Rande unseres kleinen Ortes gründete – und der die Stadt mit einer überraschenden Satzungsänderung kurz vor Jahresende nun zumindest eine Verschnaufpause verschafft hat, bis es sicherlich irgendwann vor Gericht weitergeht – denn genau dafür ist dieser Betrieb bekannt, ‚gerichtsnotorisch‘ sozusagen.

Nicht erst in dieser Zeit ist in uns der Wunsch gereift, die günstigen Zeiten zu nutzen und uns ernsthaft nach einem neuen Zuhause umzuschauen – seniorengerechter und katzenfreundlicher, sozusagen. Ruhiger gelegen, mit einem kleineren Garten und auf jeden Fall ohne Durchgangsverkehr. Da bin ich schon sehr gespannt, was uns das neue Jahr bringen wird…

Euch allen wünsche ich einen guten Rutsch
und glückliches und frohes 2017,
voller positiver Überraschungen. Wir lesen uns…

Christina

17 Gedanken zu “Ein frohes Neues Jahr!

    1. Vielen Dank, ihr lieben Nussbaumies!
      Wir sind ganz sanft hinübergehoppelt in’s neue Jahr. Die Miezchen haben den Schreck schnell überwunden und springen schon wieder durch Haus und Garten… 😅
      Wir wünschen euch auch ein frohes, glückliches und gesundes neues Jahr!
      Ganz liebe Grüße von Tine 💕

      Gefällt mir

    1. Liebe Silberdistels,
      danke schön für eure guten Wünsche! Und eure gedrückten Daumen und Pfötchen nehmen wir gerne in Anspruch. Wir wünschen euch auch alles erdenklich Gute für’s neue Jahr!
      Ganz liebe Grüße von Christina

      Gefällt 1 Person

    1. Liebe Christiane, ganz lieben Dank für deine guten Wünsche! Ich hoffe sehr, dass wir ein glückliches Händchen haben werden bei unserer Suche. Dir und deinen Lieben auch alles erdenklich Gute für das neue Jahr!
      Ganz liebe Grüße von Christina

      Gefällt mir

  1. Also neues Jahr und neue Ziele. Ein neues Zuhause will gut überlegt sein, und auch dafür braucht es eine Menge Glück. Das wünschen wir Euch von ganzem Herzen, dass die zukünftigen Nachbarn und das Umfeld passen, dass Ihr gesund bleibt und überhaupt … lasst Euch feste aus der Ferne umarmen, von Sabine samt Katzenheimat, die das üble Sylvesterspektakel allesamt gut überstanden haben.

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Sabine,
      vielen Dank für deine lieben Wünsche! Ich hoffe sehr, dass wir bei unserer Suche das notwendige glückliche Händchen haben werden. Gut Ding will Weile haben und das Wohl der Katzen steht bei unserer Suche ganz oben auf der Agenda. Unsere Miezchen haben die Sylvester-Böllerei auch gut überstanden, Kiri im Keller in Deckung und die anderen Beiden im Wohnzimmer hinter heruntergelassenen Rollläden…
      Ganz herzliche Grüße von Christina

      Gefällt mir

  2. Hallo ihr Lieben,

    auch ich wünsche euch und euren drei allerliebsten Katzenmädchen ein gesundes und
    glückliches neues Jahr. Es soll euch nur Gutes bringen und eure Gemeinschaft mit
    den süßen Miezchen noch entspannter und enger werden.
    Gutes Gelingen und die richtige Spürnase bei der Suche nach einem neuen Zuhause
    für euch. Ich bin schon sehr gespannt, was das neue Jahr 2017 uns allen bringen wird.

    Liebe Grüße von
    Elke

    Gefällt 1 Person

  3. Liebe Christina,
    da ist ja viel bei Euch passiert, wie ich hier nun nachlese …

    Eigentlich wollte ich spätestens nach Deinem Kartengruß schon mal wieder vorbeischauen, aber bei uns ruht die kleine Katzenwelt zur Zeit. Das reale Katzenleben bereitet neben anderen Dingen noch immer einiges an Kummer und Sorgen, so dass mir bis jetzt noch nicht dazu zu Mute war mich zu melden. Und nun warte ich seit gestern früh auf das Ergebnis der Kotuntersuchung, ob wir es vielleicht ’nur‘ mit Giardien zu tun haben, oder ob jetzt auch Tests zu Leukose, Katzenaids oder die Suche nach Tumoren bei der kleinen Maus anstehen. Zwar scheint ihr Magen-Darmproblem nach einer Woche Antibiotika jetzt endlich wieder etwas besser zu werden, aber für eine Entwarnung ist es noch viel zu früh. Und Allegra ist bisweilen leider auch ziemlich verstellt ;-(

    Daher wünsche ich Euch zunächst mal ein glückliches Händchen für die Entscheidungsfindung. Und wie Du so schön am Ende des Posts schreibst, wir lesen uns!

    Liebe Grüße
    Silke

    Gefällt mir

Eine Antwort maunzen

