Sonnenschein

…mit einem Bildklick startet die Galerie

Christina

16 Gedanken zu “Sonnenschein

    1. Man muss einfach mal geniessen können, nicht wahr? Im Frühjahr, als Kira so krank war, hatte ich echt Sorge, ob sie wohl den kommenden Winter noch erlebt… Was ist das schön, dass sie noch da ist – und dass sie sich überhaupt so gut erholt hat! Aber zwei bis drei ihrer sieben Katzenleben sind dabei wohl draufgegangen… 😏
      Liebe Grüße von Christina

      Gefällt mir

    1. Genau so! Wir Katzen wissen den Augenblick zu genießen, da macht uns niemand was vor.
      Mama sagt immer, ich bin ein pelziger kleiner ‚Bonvivant‘ – was auch immer sie damit meint… 😸

      Schnurrer von Kira Tatze drauf

      Gefällt mir

    1. Da hast du sicher recht, jeder Sonnenstrahl zählt und muss getankt werden! Die Katzen legen sich bereits seit ein paar Wochen wieder den Winterpelz zu – alle drei sind voll flauschig. Besonders auch Lilli, trotz ihres kurzen Fells. Da sie jetzt schon seit Monaten auf der Terrasse residiert, tut sie auch gut daran, sich beizeiten einen ordentlichen Winterpelz gegen die frischen Nächte zuzulegen…
      Liebe Grüße von Christina

      Gefällt mir

      1. Es ist schon so lange still bei Euch … Ab und an sah ich mal einen Kommentar bei Engel und Teufel. Geht es allen gut und leben nach dem Schnee jetzt wieder alle drinnen? Oder habt ihr noch immer ein Kummerkätzchen?
        Gemütliche Grüße noch aus dem Bett schickt Euch Silke

        Gefällt 1 Person

        1. Guten Morgen, liebe Silke! Hier ist alles gut soweit, das Kummerkätzchen hat sich nach den ersten kalten Nächten ganz opportunistisch für ein Leben auf der Heizung entschieden… 😉 Sie begann es stundenweise wieder drinnen auszuhalten – erst nur auf dem Bücherregal direkt an der Terrassentür – da musste ich bei ihrem Panikruf mitten in der Nacht aus dem Bett springen, um sie wieder hinaus zu lassen. Dann steigerte sie ihre Ausdauer und hielt auch mal bis morgens durch, bis sie dringend auf Klo musste… Dann stieg sie auch mal wieder ins Katzenklo und inzwischen liegt sie am liebsten im Körbchen auf der Wohnzimmerfensterbank, direkt über dem Heizkörper und ist gestern das erste Mal seit langer Zeit probeweise in ihre alte Hängematte am Kratzbaum gestiegen. Sie streicheln und anfassen geht auch schon besser, wenn auch noch nicht so gut wie früher. Und Kira, die ja Anfang des Jahres so krank war, ist putzmunter und zu Silva, unserer ukrainischen Flauschekatze, frech wie Rotz, da müssen wir immer ein Auge drauf haben und ablenken, dass sie es nicht zu bunt treibt. Wenn sie dann alle in ihren Körbchen liegen und schlafen, sehen sie aus wie die Engelein…
          Blog schreibe ich nur noch gelegentlich, Silke, irgendwie ist es mir nicht mehr so wichtig. Und in der dunklen Jahreszeit finde ich es auch sehr schwierig, für Bilder zum Posten zu sorgen – ich habe dafür höchstens an den Wochenenden mal die Zeit und Gelegenheit, abends nach der Arbeit ist es zu dunkel und mit Blitzlicht geknipste mag ich meist nicht…
          Ich freue mich aber sehr, von dir zu lesen – und noch mehr, dass ihr wieder drei süße Schätze in euer Leben gelassen habt!
          Liebe Grüße, habt einen schönen 2. Advent! Christina

          Gefällt mir

          1. Liebe Christina,
            das mit dem Blitzlicht kam bei uns auch nie in Frage, und daher leidet auch unsere Bildqualität jetzt extrem unter den 1600 ISO, die ich als Dauereinstellung habe.
            Schön, dass sich bei Euch das Zusammenleben dank der Winterungemütlichkeit wieder normalisiert hat. Ich hatte schon Bedenken.
            Dann steht einer gemütlichen Weihnachtszeit bei Euch ja hoffentlich nicht viel im Wege!
            LG Silke

            Gefällt 1 Person

    1. Futter? Wo…? Ich habe gar keine Maus gesehen beim rumfläzen… 😼🐀🐀🐀
      Moment… du meinst MICH! Na, komm her, du Stöckchenholer…
      Du glaubst gar nicht, wie schnell ich laufen kann… 😸

      Schnurrer von KiraTatze drauf

      Gefällt mir

      1. ja mäuse fress ich auch
        und mir is auch wurscht ob die dabei schon verpackt sind
        stöckchenholerrIN büddeschön
        als ich das da oben geschrieben hab
        hoffte ich das du nich nur so rumliegst
        ich mag näHmlich fastfood 😀 😀 🙂 🙂
        denke nich du bist in sicherheit
        auf nem baum
        https://ronnytauchenmitbella.wordpress.com/2017/11/19/diaet-b-b-b/
        klick einfach mal ins letzte bild 🙂 🙂
        bäume sind auch nur wiesen
        nur eben hochkant 😀 🙂
        gruß bella 🙂

        Gefällt 1 Person

          1. naja da bleib ich ganz entspannt 🙂
            denn das machen BKA tierschutz und andere organisationen
            auch 🙂
            also das beobachten 🙂
            ich kletter aber nich nur bäume 🙂 kicher kicher
            gruß bella 🙂
            na toll noch ein schwarzes auto
            das uns nachfährt 😀 😀

            Gefällt 1 Person

Eine Antwort maunzen

