Über

Christina:

tine-avatar-mit-sonnenbrilleBei mir ist alles für die Katz‘ – oder vielmehr über Katzen! Über die ‚Stoppelhopser‘ – derzeit zwei Katzenmädels – zwei ganz entzückende Feld- und Wiesenkatzen, über deren Leben ich auf meinen Blogs schreibe und bei Youtube Videos hochlade. Sie alle wurden als Katzenkinder wild von der Straße aufgegriffen und zogen teils direkt, teils nach längeren Umwegen über den Tierschutz in unser Leben ein.

Wir leben hier auf dem Land, am Rande eines Dorfes, und die großen Gärten und umliegenden Felder sind Katzenland. So gehen unsere Katzen hier von Beginn an ein und aus, wie und wann sie wollen.

IMG_20141114_141719

Kira ist unser ruhender Pol, eine vierpfotige Zen-Meisterin, die es versteht, völlig in sich versunken mit der Umgebung zu verschmelzen. Diese Kunst scheint auch ihre unglaublichen Jagderfolge zu erklären – sie legte uns schon als Halbwüchsige ausgewachsene Ratten erlegt vor die Tür. Kiras liebstes Hobby ist es, mir in der Küche beim Arbeiten zuzuschauen. Dann hockt sie still in einem Winkel auf der Küchenarbeitsfläche und verschmilzt mit der gefliesten Wand…

 

 

20141115_104226Lilli ist unsere ‚Haus‘-Katze, ein kleiner zarter Wildfang, der das bequeme Leben drinnen der aufregenden Freiheit draußen vorzuziehen scheint.OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

Lillis liebstes Hobby ist es, jeden Küchenaufenthalt eines ihrer Menschen persönlich zu begleiten – selbst wenn es sich nur um eine Küchendurchquerung handelt! Dann trimmt das zarte Kätzchen sein zartes Stimmchen auf ‚quietschende Türangel‘ und begleitet uns unermüdlich mit einem nervenzehrenden Lied über Vernachlässigung und Hungersnot… 😏

Christina

Advertisements

Ein Gedanke zu “Über

Eine Antwort maunzen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s